StyleVerbund
StyleVerbund
Musikproduktion
Softrain Music
DaSoul & DaLord
Michael Wenzel (DaSoul)
Michael Wenzel (DaSoul)
Musikproduktion
"Black2Production & AHBeats Wenzel®" wurde von mir, Michael Wenzel, im Jahr 2006 ohne finanzielles Interesse (Hobby) gegründet und ist seit 2013 offiziell bei der GVL als Label registriert. (LC 30136)
Vor der Gründung habe ich unter dem Künstlernamen "DaSoul", Anfang der 90er Jahre, Musik produziert. Damals, vor meiner Publizierung im Internet, habe ich in einem kleinen Raum musiziert und meine ersten Erfahrungen in Sachen Produktion gemacht.
Damals hatte ich noch keinen schnellen Rechner, mit dem ich, wie zum heutigen Zeitpunkt, professionelle Aufnahmen machen konnte. Es stand mir nur ein Doppel Tape Deck (Kassettenrecorder) und ein einfaches Mikrofon zur Verfügung.
Ende 1996 besorgte ich mir dann einen Windows XP PC sowie einige gute Musikprogramme, um meine Soundqualität zu verbessern. Nicht nur die Qualität des Sounds hat einen Sprung nach vorne gemacht, sondern auch die Bearbeitung von Audiodaten ging um einiges schneller.
Bis Anfang 2011 habe ich mit Windows XP gearbeitet und bin dann auf Window 7 bzw. 2019 auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem arbeite ich auch mit Programmen (DAWS) wie z.B. FL Studio, Audition, Samplitude, Sony Music Studio usw. Auch mein Studio wurde mit Hilfe eines Tontechnikers umgebaut.

Durch den Umbau und die bessere Audiotechnik, kann ich nun rauschfreie und stimmgetreue Aufnahmen machen. Das ist in der heutigen Zeit wichtig, um auch mal  anderen Musikstudios qualitativ gute Audiodaten schicken zu können.
Bei mir finden also nicht nur Musikaufnahmen statt, sondern es werden auch Audio High Quality HipHop, Rap, Pop, Dance, EDM & Schlager Beats (Instrumentale) produziert, die für andere Musiker bzw. meine Aufnahmen zur Verfügung stehen.
So zum Beispiel hatten zwei Musiker von dem Label TSP, J-Walker & DaLord, Mitte 2006 bis Anfang 2007 zusammen mit mir unter dem Bandnamen "StyleVerbund" ein interessantes Album aufgenommen. Dieses Album "KENNST DU EINES KENNST DU ALLES" hatten wir kostenfrei und nur zu Promozwecken beworben und damit viele Fans begeistert. Bei diesen Songs erkennt man, wie viel Leidenschaft, Energie und Spaß investiert wurde.
Von Juni 2007 bis September 2007 legte ich eine Pause mit "StyleVerbund" ein und  produzierte zusammen mit einem sehr guten Rapper Namens "Aska". Unter dem Namen "Softrain Music" wurden ein paar gute deutsche Rap Tracks aufgenommen.
Von Ende 2007 bis Anfang 2009 arbeitete ich wieder an dem Projekt "StyleVerbund". Zusammen mit DaLord, ehemals von TSP, kamen wieder sehr gute Aufnahmen bei heraus.
"StyleVerbund" sowie "Softrain Music" wurden dann aus Zeitgründen auf Eis gelegt. Es war wirklich eine sehr tolle Zeit.

Alle von mir in der Vergangenheit produzierten Songs kann man auf meiner Homepage unter dem Punkt Musik anhören und genießen.

In der Zukunft werden natürlich immer wieder neue, interessante Projekte in Angriff genommen, die meinen Style wiederspiegeln und nicht nur Rap und Gesang verknüpfen, sondern noch so einiges mehr.
Von 2012 bis 2014 war ich auch als "Mister Mike" unterwegs und habe Songs in den Bereichen Pop Schlager, Discofox & Dance Songs produziert und hatte auch einige Auftritte vor Publikum gehabt. Es war eine interessante Zeit und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aus zeitlichen und beruflichen Gründen habe ich das Projekt auf Eis gelegt.

Das neue Projekt seit 2014 heißt "Say Silver" . Hier produziere ich Musik in den Bereichen "Electronic Dance", "Disco Dance" & "Club Sounds"

Seit 2014 bin ich auch wieder als "DJ DaSoul" (Mobiler DJ für Berlin & Umgebung) unterwegs und sorge für musikalische Stimmung auf verschiedenen Veranstaltungen.
Inhaber: Michael Wenzel (Black2Production & AHBeats Wenzel)
Black2Production & AHBeats Wenzel - Musikproduktion aus Berlin
 
iZotope Neutron 3 Advanced
iZotope Ozone 9 Advanced
iZotope RX 9 Standard
Steinberg Cubase Pro 11
Samplitude Pro X3 Suite
Sound Forge Pro 11
Adobe Audition 1.5
Initial Heat Up 3
reFX Nexus 3
FL Studio 20
Native Instruments Komplete 13
Behringer Truth B3031A
Yamaha Mixer AG06
AKG K141
AKG K171 MKII
AKG K271 Studio
AKG Perception 220
Sennheiser HD205
Samson Go Mic USB
Kork microKontrol Keyboard
M-Audio Keystation Mini 32
Bose ® Companion ® 5 Lautsprecher
"Black2Production & AHBeats Wenzel®" ist ein Musiklabel aus Berlin, dass aus Leidenschaft und Musikgefühl das Beste herausholt und in Eigenarbeit sowie zusammen mit anderen Bands oder Musikern vielseitige Songs fertigt. Jede Musikrichtung, ob Rap, HipHop, RnB, Soul, Pop oder Schlager, wird in die Hand genommen und musikalisch umgesetzt. Durch den Mix verschiedener Genres und die Spontanität bei den Aufnahmen, kommt immer etwas interessantes dabei heraus.
zurück nach oben